La roche des fées

Zufällig entdeckt...

Eigentlich wollten wir ja ganz wo anders hin. Bis wir irgendwann am Fuße des "Feenfelsens" (Roche des Fées) standen und uns eingestehen mussten, dass wir uns wieder einmal gründlich verlaufen hatten. Daher hüte ich mich an dieser Stelle, eine genaue Wegbeschreibung abzugeben. Und beeile mich statt dessen, endlich eine aktuelle Wanderkarte zu besorgen! 
Geparkt haben wir am Col de Fouchy, der sowohl von Rombach le Franc als auch von Villé aus erreichbar ist. Ausgehend vom Col de Fouchy führte unsere Wanderung quer durch den Wald von Vancelle (Foret Domaniale de la Vancelle). Erreichen wollten wir eigentlich die Ortschaft La Vancelle, die am anderen Ende des Waldgebiets gelegen ist. Diese haben wir zwar nicht erreicht, dafür haben wir den Feenfelsen entdeckt, der sich geradezu für ein Picknick anbietete. Daher haben wir dann auch einheitlich beschlossen, den Weg bis nach Vancelle für eine andere Wanderung aufzubehalten. 
Ein Ausflug in dieses nicht weit von Strasbourg gelegene Gebiet lohnt sich auf alle Fälle. Außer dem Feenfelsen gibt es noch weitere markante Orte im Wald von Vancelle, wie etwa die Ruine Frankenbourg und der „Rocher du Coucou“.





2 Kommentare:

  1. Bist du jetzt nach Frankreich ausgewandert oder nur im Urlaub dort?
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siglinde! Wir wohnen jetzt mehr oder weniger hier - verbrinden jedoch den Großteil der Ferien in Südtirol :)

      Löschen