Salm

Anfahrt: Strasbourg - Schirmeck - Fréconrupt
Ausgangsort: Parkplatz am oberen Dorfende 
Beschreibung: Kälte umfängt uns, als wir aus dem Auto steigen. Immerhin herrscht Windstille, und die Sonne verleiht der Winterlandschaft einen goldenen Glanz - und uns etwas Wärme. Nach dem Zwiebelprinzip eingepackt machen wir uns auf den Weg. Mia, die am meisten Schichten bekommen hat, kann sich vor lauter Kleidung kaum noch bewegen und entschließt sich schnell für die tragende Variante. Wir folgen dem sonnigen Weg über Wiesen zur Ferme Malplaquet, einem Ensemble aus mehreren Wohnhäusern und Scheunen. Nun geht es leicht ansteigend weiter nach Salm. Salm besteht aus weitläufigen Wiesen, wenigen Häusern und einer Ferme Auberge, die außer Montags und Dienstags immer geöffnet hat. Wer dort essen möchte, sollte vorher einen Tisch reservieren, da der Ort am Wochenende sehr beliebt ist. 
Auf dem Rückweg folgen gehen wir anfangs denselben Weg zurück bis zur Abzweigung nach Malplaquet. Ab hier folgen wir der Route Forestiere, die uns auf fast gerader Linie zurück nach Fréconrupt bringt.   
Gehzeit: ca 2 Stunden für die gesamte Runde 
Höhenunterschied: ca 100 Meter 
Einkehrmöglichkeiten: Ferme Auberge in Salm 
Beste Jahreszeit: Diese Runde ist zu jeder Jahreszeit wunderschön, und zudem ideal für kleine Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen